Ganzheitliche Kunsttherapie für Kinder

 

Eine unbeschwerte Kindheit…

…das wünschen wir Eltern uns doch für unsere Kinder…oder?

 

Lustvolles Spielen…Freude am Lernen…Raum zur Entfaltung…liebevolle Freundschaften…wertschätzende Begleiter…Raum für phantastische Träume…die sich im besten Fall im weiteren Leben erfüllen…

So…oder so ähnlich…klingt Kindheit wunderbar!

KindSein ist aber gar nicht immer so einfach, wie es sich in unserer Vorstellung anfühlt.

Manchmal gibt es Stolpersteinchen, die den Weg beschwerlicher machen. Unsere Kinder haben großartige Ressourcen, die sie nützen können, um an den Erfahrungen, die sie dabei sammeln, zu wachsen.

Wenn die Stolpersteine aber zu groß werden, brauchen Kinder unsere Unterstützung!

 

 

Ganz gleich ob die Hürden als schwierige Situationen oder Phasen im Familienleben, in der Schule oder anderswo zu überwinden sind. Du willst das Beste für Dein Kind und es in keinem Fall in solch herausfordernden Zeiten alleine lassen.

Als Kunsttherapeutin, Pädagogin und Mama habe ich mir einen Schatz an Erfahrungen und Werkzeugen zusammengetragen, um auch Dein Kind in belastenden Situationen zu unterstützen und wertschätzend zu begleiten.

Die Kunsttherapie ist für mich gerade auch für Kinder eine wunderbare Möglichkeit, ihre Bedürfnisse, Wünsche aber auch Probleme auf kindgerechte Art und Weise auszudrücken. Kreative Prozesse, bei denen das Tun und nicht unbedingt das Reden im Vordergrund steht, kommen den kindlichen Bedürfnissen entgegen. Durch das gemeinsame sinnliche Arbeiten, können wir meist rasch eine vertrauensvolle Beziehung aufbauen, die es ermöglicht, die Ressourcen Deines Kindes zu stärken und sein Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl zu fördern.

Belastende Erlebnisse dürfen auf individuelle Weise ausgedrückt werden und können so verarbeitet werden, damit Dein Kind auch tatsächlich unbeschwert Kind sein kann.

Ich freue mich darauf Dich & Dein Kind auf Eurem individuellen Weg zu begleiten!

Eure behutsame Begleiterin,

Sonja

 


Sonja Pirak

Ganzheitliche Kunsttherapeutin

Künstlerin

Pädagogin

Mama

So erreichst Du mich:

sonja@polymorph-wien.at

0650 – 58 23 247

Für 1 Einzelsetting à 30 Minuten werden €40 verrechnet.

Einheiten für Kinder werden je nach Alter und Bedürfnissen des Kindes in Dauer & Kosten angepasst.

 

Was ist/kann Kunsttherapie? Und ist das auch was für mich?