Ideenschatzkiste Bilderbuch

für Kinder von 6 – 10 Jahren

Zauberhafte Bilderbücher lassen Kinder in Bilderwelten eintauchen, die ihre Phantasie beflügeln.

Wir wollen uns gemeinsam auf die Reise begeben und uns inspirieren lassen, um dann unsere Kopfbilder auf Papier greifbar zu machen.

Jedes Mal tauchen wir in ein neues besonderes Bilderbuch ein und lassen uns von den Worten und Illustrationen beflügeln. Danach begleite ich die Kinder im Atelier beim kreativen Ausdruck ihrer eigenen Vorstellungen und Eindrücke mit vielfältigen Gestaltungstechniken wie Collage, Stempeldruck, Pop-up,…

Die entstandenen Bilder werden gesammelt und bei unserem abschließenden Zusammentreffen von den Kindern selbst in ein eigenes Büchlein gebunden.

 

Termine:

Montag, 15. Mai 2017 … Buchseiten gestalten

Montag, 22. Mai 2017 … Buchseiten gestalten

Montag, 29. Mai 2017 … Buchseiten gestalten

Montag, 12. Juni 2017 … Buchseiten gestalten

Montag, 19. Juni 2017 … Buchseiten gestalten

Montag, 26. Juni 2017 … Buchbinden 🙂

6 x 1,5 Stunden jeweils von 15:30  – 17 Uhr

 

Kosten:   €140 inkl. Kreativmaterial & Buchbindung

 

Kursleitung:

Sonja Pirak – Ideenschatzkiste Bilderbuch

Künstlerin

Kunsttherapeutin

Pädagogin

 

Melanie Mezera – BuchbindeWorkshop

Mal- & Gestaltungstherapeutin

www.magenta-maltherapie.at

 

Zu diesem Angebot anmelden:

Name

Name des teilnehmenden Kindes

Alter des Kindes

E-Mail-Adresse

TelefonNummer

Kurs

Kursbeginn

Nachricht