KinderKunstAkademie – Modul 1 – TON

Aus Ton besteht vieles. Ein Häferl zum Beispiel oder ein Blumentopf. Oder die Fliese im Badezimmer. Alte Dachziegel und Mauern sind aus Ton gemacht. Sogar in der Raumfahrt wird Ton verwendet! Aber was genau ist eigentlich Ton?

Im ersten Modul der KinderKunstAkademie setzen wir uns diesem speziellen Material auseinander. Nach einer kurzen, kindgerechten Einführung über die Herkunft, die spezifischen Materialeigenschaften und unterschiedlichen Verwendungsbereiche widmen wir uns dem Ton ganz praktisch und probieren unterschiedliche Gestaltungstechniken in der Umsetzung individueller Werke aus. Je nach Vorstellung des Stückes, das entstehen soll, braucht es eine andere, besondere Herangehensweise – teils mit entsprechendem Werkzeug – die von der Kursleitung altersgemäß angeleitet wird.

Entstandene Werke können natürlich mit nach Hause genommen werden – auf die entsprechende Verarbeitung, die einem Schrühbrand standhalten kann, wird natürlich Wert gelegt!

Kursleitung: Carina Hausknecht
Dipl. Kunsttherapeutin
Künstlerin
Keramikerin

 

Für dieses Modul anmelden:

Name

Name des teilnehmenden Kindes

Alter des Kindes

E-Mail-Adresse

TelefonNummer

Kurs

Kursbeginn

Nachricht

ton