KinderKunstAkademie – Modul 4 – PASTELLKREIDEN/ÖLKREIDEN/WACHSKREIDEN

„Der Begriff Pastell leitet sich aus dem italienischen „pasta“ = Teig ab….“ – hier ist aber nicht etwa die Rede von Nudelteig, aus dem unsere geliebten Spaghetti gemacht sind, gemeint, sondern der Farbteig, aus dem die wunderbar leuchtenden Pastellkreiden geformt werden.

Gemeinsam tauchen wir ein in die farbenfrohe Welt der Pastelle ….aber auch Öl- & Wachsmalkreiden liegen dieses Mal auf unserem Farbbuffet für die jungen Künstlerinnen & Künstler bereit.

Wir erkunden die Unterschiede zwischen all den bunten Farbstäbchen …experimentieren mit deren vielseitigen Einsatzmöglichkeiten….und erproben neben den künstlerischen Grundtechniken mit diesem Material auch professionelle Werkzeuge & Hilfsmittel.

 

Kursleitung:   Sonja Pirak

Künstlerin

Ganzheitliche Kunsttherapeutin

Pädagogin

 

Für dieses Modul anmelden:

Name

Name des teilnehmenden Kindes

Alter des Kindes

E-Mail-Adresse

TelefonNummer

Kurs

Kursbeginn

Nachricht