KinderKunstAkademie – Modul 6 – ENKAUSTIK

Enkaustik ist eine jahrhunderte alte Maltechnik, die ihren Reiz bis heute nicht verloren hat. In Wachs gebundene Farbpigmente werden mit verschiedenen Hilfmitteln wie Maleisen und Malplatten heiß auf einen Malgrund aufgetragen.

Das verwendete Bienenwachs spricht die Sinne nicht nur durch die faszinierenden Muster & Strukturen an, sondern auch durch seinen wunderbaren Duft und macht die Arbeit mit Enkaustik zu einem sinnlichen Erlebnis.

Auf kindgerechte Art und Weise tasten wir uns vorsichtig an die unterschiedlichen Möglichkeiten der Gestaltung mit Wachsfarben heran und lassen uns von den fließenden Bildern begeistern.

Damit dem Experimentieren nichts im Wege steht bitte unbedingt Malgewand mitbringen!!

 

Kursleitung:   Sonja Pirak

Künstlerin

Ganzheitliche Kunsttherapeutin

Pädagogin

 

Für dieses Modul anmelden:

Name

Name des teilnehmenden Kindes

Alter des Kindes

E-Mail-Adresse

TelefonNummer

Kurs

Kursbeginn

Nachricht